Fashion | 04.07.2019
Lena Hoschek at Berlin Fashion Week 2019
Die deutsche Hauptstadt verwandelt sich erneut zum Hotspot für Designer. Bis Freitagabend finden in der ganzen Stadt Modeschauen von Labels wie Michael Michalsky, Marc Cain und Lena Hoschek statt.
Bondage, Blumen und viel nackte Haut
In ihrer neuen Spring/Summer 2019 Kollektion lässt Designerin Lena Hoschek zarte Lingerie mit Tüll und Fetisch-Zügen aufeinander treffen. Dieses Jahr zu sehen sind Blümchenoveralls, Kleider mit Pflanzen- und Hand-Motiven, transparente Blusen und viele Nippel-Cover. Den "Hexen-Look" vervollständigte Hoschek mit Ledergeschirr und Kropfbändern. Jede Frau, so die Designerin, trage etwas Magisches in sich: "Die einen sind von einer fesselnden Aura umgeben, manche verzaubern mit einer verführerischen Ausstrahlung, andere wiederum besitzen einen unwiderstehlichen Sexappeal." (red, 3.7.2019)
Berlin Vogue
Am Montagabend zeigten auch Guido Maria Kretschmer und Kilian Kerner im E-Werk ihre Designs. Kerner mit seinem Label KXXK unter dem Motto „Day Off & der erste Moment“. Der Wahlberliner erzählt mit seiner Kollektion die Geschichte eines freien Tages, an dem eine Begegnung zum ersten Moment einer großen Liebe wird. Kretschmer hat seine Kollektion unter das Motto „Rue du Coeur“ gestellt, eine Hommage an die elegante Reisegarderobe zu Zeiten des Orientexpress. Beide Designer sind seit Jahren bei der Berliner Modewoche vertreten und können verlässlich deutsche Prominenz in ihrer Front Row begrüßen.
Stars bei der Berlin Fashion Week
Genauso sehenswürdig wie die neuen Kollektionen und die Designer ist auch eine erstaunliche die Prominenz vor Ort! Auf den Gästelisten stehen in den kommenden Tagen aber auch internationale Gäste, etwa die britische Sängerin Rita Ora, das tschechische Model Karolína Kurková und Hollywood-Schauspielerin Anne Heche.