Loading…
Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 29.06.2022

LILI

Teamwork makes the dream work! In enger Zusammenarbeit mit Artistin, Model und „Starmania“-Jurorin Lili Paul-Roncalli entstand die Idee zu dieser exklusiven MODE WIEN-Kollektion. Die engagierten ModemacherInnen & DesignerInnen der MODE WIEN fertigten eigens Unikate für dieses exklusive Fashion-Editorial.

Bild Julia_Spicker_09.jpg
© Julia Spicker

Die einzigartige Modekollektion fotografiert von Julia Spicker:

Bild Julia_Spicker_01.jpg

OWER SUITING. Hosenanzug & Bralette: CoutureWerkstatt Alexandra Gogolok-Nagl e. U. couturewerkstatt.eu Schmuck: Juwelier Heldwein heldwein.at

 

Bild Julia_Spicker_08.jpg

HIGHLIGHT. Kleid: Modewerkstatt Zwerger Veronika Zwerger zwergercouture.at

Bild Julia_Spicker_04.jpg

EYE-CATCHING. Body & Shorts: Julia Lara König julia-lara.at

Bild Julia_Spicker_05.jpg

EXTRAORDINARY. Kleid: MD Modeatelier/Dagmar md-md.at Schmuck: Juwelier Heldwein heldwein.at

Bild Julia_Spicker_06.jpg
RADIANT POWER. Kleid: IN OR NEAR inornear.com
Bild Julia_Spicker_10.jpg

DEFINITION OF STYLE. Kleid: Atelier Karin Anna Ordelt atelierordelt.at Schmuck: Juwelier Heldwein heldwein.at

 

 

Bild Julia_Spicker_11.jpg

GREAT APPEARANCE. Blazer: POLLSIRI Modeatelier Patrizia Markus pollsiri.at Hose & Top: Stollnberger Vienna Andreas Stollnberger atelier-stollnberger.at

Bild Julia_Spicker_02.jpg

PINKOLOGY. Overall: POLLSIRI Modeatelier Patrizia Markus pollsiri.at

Bild Julia_Spicker_07.jpg

LIQUID GOLD. Kleid: Manufaktur Herzblut Markus Spatzier m-herzblut.com


Bild 20180803patriziamarkus220.jpg
PATRIZIA MARKUS. Innungsmeisterin Landesinnung Wien der Mode und Bekleidungstechnik © Daniela Beranek

Zusammen sind wir stärker!

Empathie, Menschlichkeit und gegenseitige Wertschätzung: „WIR“ statt „ICH“ ist das, was zählt.

Die Frage, in welcher Welt wir künftig leben wollen, beschäftigt auch mich in meiner Funktion als Landesinnungsmeisterin für Mode und Bekleidungstechnik Wien mehr denn je. Und es ist mir eines klar geworden, nur gemeinsam, als Team, wird es uns gelingen, die existenziellen Heraus- forderungen unserer Zeit anzugehen, die von uns allen ein komplettes Umdenken verlangt. 
In Zeiten radikaler gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Umbrüche lohnt es sich, auf die Kraft der Gemeinschaft zu setzen.
Die Wichtigkeit von Zusammenhalt sowie die Pflege und der Aufbau eines qualitativen Netzwerks sind besonders signifikant und gerade deswegen prägen soziale, inhaltliche und ökonomische Interaktionen unsere Strategie für 2022.
Im Mittelpunkt der Modearbeit MODE WIEN und unserer geplanten Marketingaktionen für und mit allen Mitgliedern der Landesinnung Mode und Bekleidungstechnik stehen Nachhaltigkeit, Identität und Diversität, das Durchbrechen von Normen sowie Mode, die kulturelle und künstlerische Entwicklungen widerspiegelt und zielorientiert an unsere KonsumentInnen angepasst wird.

Dienstleistung, Handwerk, Kunst & Design als Kulturgut und Wirtschaftsfaktor in Wien: Es ist uns besonders wichtig, die enorme Bandbreite der MODE WIEN mit all ihrer Vielfalt an Betrieben und deren Leistungen aufzuzeigen, bestehend aus den Bereichen Damen-, Herrenkleidermacher, Wäschewarenerzeuger, Änderungsschneider, Textilreiniger, Kürschner, Handschuhmacher, Präparatoren und Gerber, Sticker, Stricker, Wirker, Weber, Posamentierer und Seiler, und diese in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken und über unsere Aktivitäten und Stra- tegien zu informieren.

Immer aktuelle Infos dazu finden Sie auf der Homepage unter: modewien.at