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Fashion | 28.10.2022

MAM Vienna mischt die Modeszene mit INSOMNIA auf

Max Weißenböck mit seinem Label MAM Vienna sorgt wieder einmal für Aufmerksamkeit in der Modeszene. Der 27-jährige Wiener lies sich vor laufender Kamera den Mund zunähen und präsentierte daraufhin Minuten lang schweigend seine neue Kollektion INSOMNIA auf seinem YouTube Kanal. Hier kommt ihr zum Video.

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SEND A MESSAGE. Als Zeichen das Schweigen zu brechen lies sich Max Weißenböck vor laufender Kamera den Mund zunähen. © MAM

Starke Message 

Der Designer und Aktivist möchte damit ein starkes Zeichen setzen und Aufmerksamkeit für ein ernstes und aktuelles Thema aufreissen: MAM Vienna verwendet den Titel INSOMNIA, also Schlaflosigkeit, als Metapher dafür die Nacht zum Tag zu machen, sich bei Parties mit Alkohol, Drogen und oberflächlichen Beziehungen von seinen eigenen Problemen abzulenken. Sich also zu betäuben anstatt zu fühlen. Trotz der fortschreitenden Aufgeschlossenheit und Akzeptanz spüren noch viel zu viele Menschen eine Scheu davor über ihre Probleme und Gefühle zu sprechen und sich jemanden anzuvertrauen. Der Versuch es mit sich selbst auszumachen endet nicht selten tragisch. Max Weißenböck lies sich vor laufender Kamera den Mund zunähen und präsentierte daraufhin schweigend seine neue Kollektion INSOMNIA auf seinem YouTube Kanal. Hier kommt ihr zum Video.

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MORE THAN FASHION. Die Kollektion INSOMNIA soll nicht nur als modisches Accessoire dienen, sondern auch als Sprachrohr des Ausdrucks der eigenen Gefühle. © MAM

Mode als Sprachrohr 

Die Kollektion INSOMNIA soll nicht nur als modisches Accessoire dienen, sondern auch als Sprachrohr des Ausdrucks der eigenen Gefühle. Ein Teil der Einnahmen wird gespendet um die Suizidpräventation zu unterstützen. Erhältlich ist die Kollektion ausschließlich über mamvienna.com ab 11. November solange der Vorrat reicht.

Die Kollektion besteht aus 3 verschiedenen kurzarm T-Shirts sowie je einem Polo, Hoodie, Zip Hoodie, Sweater und einer Jeans, Camouflage Hose, Brille und einer Tasche.

Die Kollektion
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© MAM

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© MAM

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© MAM

Über MAM Vienna

Das im Jahr 2019 gegründete Label steht für ihre hochwertige Qualität sowie dem Fokus auf eine nachhaltige Produktion. MAM Vienna setzt zum Ziel, Streetstyle-Mode zu erschaffen, welche mit einer oft sozialpolitischen Message und künstlerischem Touch für sich selbst stehen kann. Um seine Liebe für hochwertige Produkte weiter verfolgen zu können, legt Weißenböck besonderen Wert auf die Verarbeitung sowie die Auswahl der Stoffe. Daher lässt MAM auch seine Produkte in Portugal produzieren, welches für Nachhaltigkeit sowie gute Arbeitsbedingungen bekannt ist. Die Fertigung findet übrigens in den selben Häusern wie Balenciaga, Jaquemus oder Balmain statt. Dabei bleiben seine Produkte aber erschwinglich. Ein Hoodie kostet beispielsweise 147€, ein T-Shirt ist für 107€ zu haben. Alle Artikel sind Unisex und nur in limitierten Auflagen zu haben, welche in der Regel innerhalb weniger Tage ausverkauft sind und somit im Sinne der Nachhaltigkeit keine Restbestände übrig bleiben.