Loading…
Du befindest dich hier: Home | Fashion

Fashion | 06.04.2020

Support your locals: PV Vienna Viktoria Peschl

Elegant zeitlose Mode, die zugleich unglaublich bequem zu tragen ist und dazu auch noch aus fair produzierten Materialien hergestellt ist.

Bild 1_PVVienna_Atelier_01.jpg
Das Atelier von Viktoria Peschl © beigestellt

Elegant zeitlose Mode, die zugleich unglaublich bequem zu tragen ist und dazu auch aus nachhaltig und fair produzierten Materialien hergestellt wird.

Die Frage, ob bequem oder schick, sollte keiner Frau ihre kostbare Zeit rauben. Vor allem in der Früh, wenn es schnell gehen muss. Mit dieser „Vision“ hat die Wiener Jungdesignerin Viktoria Peschl 2018 ihr Fashion-Label PV Vienna kreiert. Das Ergebnis: Elegant zeitlose Mode, die zugleich unglaublich bequem zu tragen ist und dazu auch noch aus nachhaltig und fair produzierten Materialien hergestellt wird. 

Das Credo bei der Auswahl der Stoffe: Nachhaltigkeit. Alle Fashion-Pieces bestehen aus hochwertigen und superhautfreundlichen Materialien und werden allesamt — vom Entwurf bis zur letzten Naht — per Hand in dem kleinen, feinen Atelier in der Stumpergasse im 6. Bezirk gefertigt.

Klassisch geschnitten und perfekt verarbeitet lassen sich die Teile von PV Vienna deshalb mit allerlei kombinieren, was der Kleiderschrank (jetzt schon) an Lieblingsstücken zu bieten hat. Ganz egal, ob Business, Cocktail oder Nachmittagskaffee - ein PV-Teil passt immer!

Fazit? Ja, auch Ökokleidung kann schick sein! Und Nein - ein großes Luxuslabel garantiert keine fairen Arbeitsbedingungen und auch nicht immer die beste Qualität - man sollte sich hierfür eher auf die lokalen, kleinen Modelinien verlassen.“

Alle Teile von PV Vienna sind im Online-Shop erhältlich. Bestellungen innerhalb Wiens können per Ökoversand zugestellt werden, und zwar direkt mit Fahrrad, persönlich & umweltfreundlich. We like! <3

PV Vienna - Wiener Kreationen, https://www.pv-vienna.at, Tel.: +436765262205
Instagram: pv_vienna, Facebook: pvvienna 

 

PV Vienna
Bild 2_PVVienna_SS2020_02_ThomasBrückner_DanielaDuh_LaraOgris.jpg

©Thomas Brückner

Bild 3_PVVienna_SS2020_03_ThomasBrückner_DanielaDuh_ElisabethHofer.jpg

©Thomas Brückner

Bild 4_PVVienna_SS2020_01_ThomasBrückner_LaraOgris.jpg

©Thomas Brückner

Bild 5_PVVienna_BehindTheScenes_03_ManuelaSchauer.jpg

Behind the Scenes © Manuela Schauer

Bild 6_PVVienna_BehindTheScenes_02.jpg

©beigestellt

Bild 7_PVVienna_Fahrradkurier_01.jpg

©beigestellt