Fashion | 03.09.2018
Wiesn in the City
Simone Kraft, die neue Wiesn-Geschäftsfüherin
Die gebürtige Linzerin zeichnet seit kurzem gemeinsam mit Christian Feldhofer für die Geschäftsführung der Wiener WIESN verantwortlich.
© beigestellt
look: Die heurige Wiener WIESN lockt mit Neuheiten wie der „Kabarett-WIESN“. Verraten Sie uns noch ein paar News?
Kraft: Es gibt heuer drei Premieren. Neben der Kabarett-WIESN mit Gery Seidl (am 8. 10.) und den Kernölamazonen (am 9. 10.) stehen noch Rock-die-WIESN (AC/DC Revival und Guns n’ Roses Revolution am 2. 10.) auf dem Programm sowie der Super-Mittwoch (am 3. & 10. 10.) mit Abend-Tickets zu Superpreisen, also für jedes Börserl etwas.
Welche Highlights sollte man nicht verpassen?
Diese Frage ist bei 700 Stunden Live-Programm sehr schwierig zu beantworten. Auf jeden Fall kann ich garantieren, dass für jeden das Passende dabei ist. „Come as you are“ oder „Rein ins Dirndl und rauf mit der Lederhosn“, lautet das Motto. Das zwei Hektar große Areal bietet genug Abwechslung für mehrere Tage Auszeit.
Lässt sich die WIESN in Wien mit München vergleichen?
Die Wiener WIESN ist unique. Genauso wie die Weltstadt Wien, welche schon immer für Tradition und Kultur steht. Auch wir stehen für Tradition, Brauchtum und Kultur und möchten die Regionalität in den Mittelpunkt stellen. Ganz Österreich ist zu Gast, deswegen gibt es auch heuer wieder die Bundesländertage.