Lifestyle | 08.02.2017
Herz-Cupcakes mit Kokoscreme
Zutaten für die Cupcakes:
- 250 g Rösselmehl Weizenperle W 480 glatt
- 2 TL Backpulver
- 30 g Kakaopulver
- 120 g Staubzucker
- 1 Pkg Vanillezucker
- 2 Eier
- 170 ml Milch
- 100 g weiche Butter
- 100 g Zartbitterschokolade
Zutaten für die Kokoscreme:
- 250 ml Schlagobers
- 250 g Qimiq Classic
- 100 g weiße Schokolade
- 50 g Kokosflocken
- roter Marizpan
Gelingtipp:
Die Cupcakes werden besonders persönlich, wenn Sie aus dem Marzipan Buchstaben formen, und Sie die Cupcakes mit einer Liebesbotschaft verzieren.
Zubereitung:
Für die Cupcakes die Zartbitterschokolade in kleine Stückchen hacken. Rösselmehl, Kakaopulver und Backpulver gut vermischen. Die Butter zerlassen und mit Staubzucker, Milch, Eiern und Vanillezucker gut verrühren. Schokoladenstückchen und Rösselmehl in die Masse geben und gut verrühren. Teig in die Muffinförmchen geben und bei 180° ca. 20 Minuten backen.
Für die Creme Schlagobers schlagen. Weiße Schokolade schmelzen und Qimiq glattrühren. Schokolade, Qimiq, Schlagobers und Kokosflocken gut verrühren. Danach kalt stellen. Den Marzipan ausrollen und Herzen oder Buchstaben ausstechen.
Die Kokoscreme in einen Spirtzsack geben und auf die ausgekühlten Cupcakes geben. Mit Marzipan-Herzen verzieren.
Das Rezept wurde dankend zur Verfügung gestellt von Rösselmehl • Hier findest du noch mehr Rezepte!