Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 18.10.2021

Dita Von Teese

Ihre Schönheit im Wandel!

Schon seit Jahrzehnten gilt Model und Burlesque-Star Dita Von Teese den Ruf, unwiderstehlich zu sein. Von ihren aufregenden Bühnenshows bis zu ihren Glamour-Fotoshootings garantiert Dita Von Teese Klasse durch und durch. Nun ist die US-amerikanische Tänzerin Teil von Danse Avec Les Stars, der französischen Version von Dancing with the Stars. Mit einem Hintergrund im Ballett ist es kein Wunder, dass sich die 49-Jährige dabei richtig gut anstellt. In einem Interview verrät die Schönheit nun jedoch ein paar ihrer größten Geheimnisse, die ihre enorme Anziehung ausmachen – und wie sie es geschafft hat, ihren Look zu finden!

Bild photo-1587313512268-a3b47aa30166.jpg
unsplash.com

Vom schüchternen Mauerblümchen zum Vamp

Laut eigenen Aussagen beschrieb sich Dita Von Teese in ihren jungen Jahren als unscheinbar und unauffällig. Sie bewunderte die natürliche Schönheit von Models, hatte jedoch nie das Gefühl, diese Schönheit erreichen zu können. Erst als sie sich ihrer Liebe für die glamourösen 1940er Jahre bewusst wurde und begann, sich ihr Styling von den Stars und Sternchen der damaligen Zeit abzuschauen, entdeckte sie ihre eigene Schönheit. Aus ihren blonden Haaren wurden schwarze Wellen, ihr roter Lippenstift wurde zum Markenzeichen. Schnell bemerkte sie, dass Menschen mit ihr anders umgingen und sich stärker für sie interessierten. Das stärkte ihr Selbstbewusstsein und brachte sie einen Schritt näher zu der Person, die sie heute ist. Mit eleganten Korsetts, Lederhandschuhen und einem Bob, der der Filmschauspielerin Louise Brooks nachempfunden war, fühlte sie zum ersten Mal sogar eine einschüchternde Wirkung auf andere. Ihr Look entwickelte sich über die Jahre weiter und wurde von Burlesque-Tänzerinnen, Dragqueens und vielen anderen außergewöhnlichen Menschen beeinflusst.

Heute zählt Dita Von Teese zu den schönsten Frauen der Welt und teilt ihre Schönheitsgeheimnisse gerne mit anderen. Trotz ihrer aufreizenden Looks auf der Bühne, gibt es bei der Tänzerin nichts als Klasse. Egal ob sie gerade in einem Glitzerbikini in einem überdimensionalen Champagnerglas planscht oder in einem bodenlangen Abendkleid über den roten Teppich läuft, Dita Von Teese hat ihren eigenen Look gefunden und strotzt nur so vor Eleganz. Privat zeigt sich die Schönheit aber auch gerne im legeren Look. Highheels stehen bei ihr nicht täglich auf dem Programm und auch ungeschminkt zeigt sich die Ikone immer wieder gerne.

Bild photo-1456421385613-d0666bb96b78.jpg
unsplash.com

Entertainment-Allrounder: Vom Film bis zum eigenen Game

Die Karriere von Dita Von Teese ist so vielseitig, dass viele Menschen gar nicht wissen, was die US-amerikanische Schönheit eigentlich beruflich macht. Heute sieht sich sie sich viel mehr als Allrounder, als sich einem einzigen Berufsfeld zu verschreiben. Berühmt wurde Dita Von Teese durch ihre Auftritte als Burlesque-Tänzerin und Model, seither hat die Königin des Vintage-Looks jedoch viele andere Felder erobert. Ihre Filmografie umfasst eine Handvoll Filme, in denen sie jedoch meist nur einen Cameo-Auftritt hinlegte. Dazu trat sie in zahlreichen Fernsehshows auf und durfte beispielsweise bei RuPaul’s Drag Race als Gast in die Jury kommen. Gerade arbeitet sie an einem neuen Filmprojekt, das unter dem Titel Night of Teese erscheinen soll und sich um sie und andere Burlesque-Stars drehen wird. Darin werden einige ihrer berühmten Tanzchoreografien gezeigt werden, wie etwa ihr Auftritt in einer gigantischen Muschel. Ein musikalische Talent darf sich die Künstlerin ebenfalls auf die Kappe schreiben. In ihrem romantischen Valentinstagsalbum Soundtrack for Seduction hat sie die Musik verschiedener Musiker zusammengefasst, singt jedoch auf drei Tracks auch selbst mit. Auch in der Welt der Casinospiele durfte sich Dita Von Teese verewigen. Der neue Slot Burlesque by Dita zeigt die Tänzerin in ihren glamourösesten Outfits: im goldenen Fransenkleid, mit Frack und Zylinder oder als elegante Blondine. Das Spiel wurde von ihr sogar vertont, sodass ihre sanfte Stimme immer wieder bei besonders guten Drehungen zu hören ist. Der Online Slot wurde der breitgefächerten Auswahl von Betway hinzugefügt und kann dort gegen Echtgeld gespielt werden. Dita Von Teese weiß demnach, wie sie in der Unterhaltungsbranche von sich Reden lassen kann.

Neue Erfahrungen mit französischer Casting-Show

Nun arbeitet die Modeikone bereits an ihrem nächsten Projekt. Sie tanzt bei der französischen Show Danse Avec Les Stars und muss dabei ihre Tanzkünste auf die Probe stellen. Trotz ihrer langjährigen Erfahrung kommt sie dabei immer wieder an ihre Grenzen. In einem Interview verriet sie der Zeitschrift Guardian, was ihr Geheimnis für ihre Attraktivität ist und überrascht damit sicherlich einige: Laut Dita Von Teese sollte man sich nicht zu sehr anstrengen. Ihre größte Sorge bei der Casting-Show ist es nämlich, so zu wirken, als würde sie sich zu sehr bemühen, eine gute Figur zu machen. Das bedeutet natürlich nicht, dass die Tänzerin für ihre Auftritte weniger trainiert als andere. Sie möchte bei ihrer Performance einfach mühelos wirken und sich nicht anmerken lassen, dass ihr die Wertung der Jury tatsächlich nicht ganz egal ist. Dazu findet sich Dita Von Teese zum ersten Mal in einer ungewöhnlichen Situation wieder, denn in der Tanzshow hat sie keine volle Kontrolle über ihre Bühnenoutfits und Looks. Für die Selfmade-Frau ist das ein ganz neues Erlebnis und mit einigen Sorgen verbunden. Aufreizende Kleidung, wie sie z. B. von Pamela Anderson bei einem Tanzauftritt getragen wurde, möchte die Schönheit laut eigenen Aussagen nicht tragen.

Dita Von Teese ist einer der großen Stars der Burlesque-Szene und hat dem aufregenden Tanzstil auf eine internationale Bühne gebracht. Derzeit kann man sie jedoch auf einer anderen Bühne sehen, denn die Modeikone tanzt bei der französischen Casting-Show Danse Avec Les Stars mit. Fans dürfen sich dabei sicherlich auf extravagante Auftritte freuen, denn die Tänzerin ist für ihren außergewöhnlichen Look bekannt. Wer kurze Kleider und große Ausschnitte erwartet, hat sich jedoch geirrt, denn die 49-Jährige bezeichnet sich heute nicht mehr als Exhibitionistin. Stattdessen möchte sie mit einer mühelosen Performance überzeugen und ihrer nonchalanten Art treu bleiben.