Lifestyle | 29.03.2022
Mothers Only
STRESS ADE.
Arbeit und Familie im perfekten Ausgleich miteinander kombinieren? Genau das ist dank Julia Zeman, Gründerin von „Mothers Only“ (MO), ab sofort möglich. „Mothers Only“ ist ein Mother-Membership-Club in Wien, wo Mütter mit kleinen Kindern einen Ort der Gemeinschaft und Zeit für Selbstfürsorge finden. Bei Mothers Only kommen weder die Bedürfnisse der Kleinsten, noch jene der Mütter zu kurz. Durch eine fürsorgliche Kinderbetreuung und eine freie Nutzung der unterschiedlichsten „Selfcare-Areas“ gehören chaotische Zeiten, in denen man vergebens versucht hat, alles unter einen Hut zu bekommen, endlich der Vergangenheit an.
Eine Mothers-Only-Membership beinhaltet zwei zweistündige Zeit-Slots pro Woche, die online buchbar sind und folgende Leistungen beinhalten:
- Fürsorgliche Kinderbetreuung
- Freie Nutzung des Fitness-Bereiches (Vaha Spiegel, Yoga Space)
- Freie Nutzung des Networking / Relax-Bereiches
- Freie Nutzung der Co-Working Spaces (WLAN)
- Tablets für Mutter und Kinder zur freien Entnahme
- Gratis MOkka und Gratis MOsecco bei jedem Besuch
RÜCKZUGSORT.
Diese Entwicklung ist in den USA bereits massiv vorangeschritten und die Unternehmerin möchte diesen Trend nach Wien bringen. Der Hintergrund für diese Geschäftsidee liegt darin, dass Gründerin Julia Zeman leidenschaftlich gern unternehmerisch tätig ist und selbst Mutter einer 2,5-jährigen Tochter ist. Im Laufe ihrer beruflichen Karriere – unter anderem im Medien- und Agenturbereich – hat sie regelmäßig die Erfahrung gemacht, wie enorm der Bedarf für Mütter nach einem derartigen „Rückzugsort“ ist, an dem Selbst-Fürsorge und Kind-Fürsorge gleichberechtigt und ohne Gewissensbisse und Vorurteile möglich sind.
„Der Fokus lag bis dato fast ausschließlich auf der Kind-Fürsorge, auf die Bedürfnisse einer Mutter wurde vergessen bzw. wurden sie nicht gesehen oder nicht ernst genommen. Insbesondere die Verfügbarkeit von „Social Media“ macht die Notwendigkeit einer Kombination von Kind-Fürsorge und Selbst-Fürsorge transparent und sichtbar. Dieser Trend ist schon seit Jahren in den USA zu bemerken und setzt sich jetzt auch in Europa durch“, hebt Gründerin Julia Zeman von „Mothers Only“ hervor.
BEAUTY TIME.
Zusätzlich werden den Members Produkte und Dienstleistungen in den unterschiedlichsten Bereichen angeboten (zum Beispiel Face Fresh-up, Maniküre, Pediküre, Babymassage, Logopädie-Beratung), deren Nutzung durch die Mitgliedschaft nicht abgedeckt ist und daher kostenpflichtig ist.
UM DIE ECKE DENKEN.
In der „Ecke des Monats“ werden Kooperationen mit Labels und Stores vorgestellt. Zum Start werden die Produkte von „Nu Skin“ präsentiert.
„Mothers Only ist (m)eine Herzensangelegenheit. Die Zielkunden von MO sind Mütter, für die die Selbst-Fürsorge und Kind-Fürsorge kein Widerspruch sein sollen und die ihre Rollen als Frau, Mutter, Partnerin, Freundin und Beruf in Einklang bringen möchten. MO ist gut für die ganze Familie“, erläutert Julia Zeman.
ÜBER.
Die Unternehmerin hinter MO ist Julia Zeman (geboren 1985), eine leidenschaftliche Unternehmerin und Mutter, die durch ihre eigenen Erfahrungen, durch unzählige Gespräche mit anderen Frauen und Müttern sowie durch Vorbilder aus Deutschland und den USA ermutigt wurde, ihr unternehmerisches Vorhaben MO auch in die Realität umzusetzen. Von 2005 bis 2014 war Julia Zeman für die Airport Service Holding am Flughafen Wien tätig, wo sie als Supervisorin Check-In, Schulungsleiterin Check-In, Mitarbeiterin in den Bereichen Buchhaltung und Immobilienverwaltung und Assistentin der Geschäftsleitung vor allem ein Gefühl für Menschen und deren Bedürfnisse sowie umfangreiche praktisch wirtschaftliche Erfahrung sammeln konnte. Von 2014 bis 2021 war Julia Zeman in der Medien- und Agenturbranche (Heute, Die Presse, Opinion Leaders Network) tätig, wo sie intensive Marketing- und Verkaufskenntnisse erwarb und sich ein großes Netzwerk aufbauen konnte.
Mehr erfahren Sie unter: www.mothers-only.at
Fotos: Mothers Only