Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 01.08.2022

Das Plus am Karma-Konto

Rund 8 Milliarden Menschen leben auf dieser Erde, sozusagen ein Rekord in der Geschichte unserer Zeit! Umso wichtiger ist es sich um die Umwelt und seine Mitmenschen zu kümmern, eben zu helfen, wo man kann! Nichtsdestotrotz geht das füreinander Dasein und die Wertschätzung der Natur im Alltagstrott oftmals unter und wird kaum reflektiert. Wir schreiben ein Plus auf unser Karma Konto und gehen mit besten Beispielen voran.

Bild pa3x.jpg
© Shutterstock.com / pa3x

„Good Karma Club“ by OH APRIL

Gutes Karma steht’s immer an unserer Seite zu haben kann definitiv von Vorteil sein, vor allem wenn es sich hierbei um stylische It-Pieces handelt, die diese Werte unterstreichen. Die erfolgreiche Powerfrau Carmen Kroll, setzt mit ihrem Label „OH APRIL“ auf die positive Energie des guten Karmas und gründete den „Good Karma Club“. Eine Aufschrift, die uns catcht, kombiniert mit Stil, der matcht und der Umsetzung von guten Taten, die wir lieben. Sozusagen eine Lebenseinstellung, die wir teilen und weitergeben: What goes around comes around!

Bild DSC05581 (1).jpg
© OH APRIL / Alexei Bazdarev

Aktiv werden

Ob eine Schwangere allein mit ihrem Kinderwagen bei der U-Bahn-Station, ein alter suchender Mann im Supermarkt oder ein hungriger Obdachloser auf der Straße: kleine Stolpersteine tun sich überall auf, nicht für jeden sind diese einfach zu bewältigen. Hilfe anbieten ist hier der richtige Weg, denn wir alle können uns in den ein oder anderen Situationen wiederfinden! Eine gute Tat am Tag zaubert den Bedürftigen, sowie auch uns ein Lächeln ins Gesicht und bewirkt großes im Zusammenleben mit unseren Mitmenschen. Wir gehen als Vorbild voran und stärken den Zusammenhalt.

Bild shutterstock_1746086936.jpg
© Shutterstock.com / BRO.vector

Be eco-friendly

Kein Platz für aggressive und chemisch-belastete Inhaltsstoffe in der Wäsche, Küche und im Bad? Dann haben wir genau das richtige für Sie! Umweltfreundlich zu handeln ist nicht immer simple, doch viele Marken denken zukunftsorientiert und passen sich den Ressourcen der Umwelt an, so auch Purenn. Das Label aus Lettland überzeugt durch seine breite Palette an natürlichen Reinigungsmitteln. Von Waschmittel, Seifen bis hin zu Glasreiniger – die Produkte beinhalten natürliche Kräuter, Früchte und ätherische Öle, sind innovativ und effektiv, genau das, worauf wie wir gewartet haben. Join the Purenn philosophie.

Bild shutterstock_1666873606.jpg
© Shutterstock.com / Prostock-studio

Nur das Innere zählt!

Viele Menschen auf einem Haufen, bedeutet eine Menge Müll, jedoch auch ein großes Potenzial gemeinsam zu wachsen und erfolgreich in die Zukunft zu gehen. Auch wenn das Problem von Plastik nicht auf den ersten Blick zu sehen ist, es besteht und erschwert uns, aber vor allem den Meeresbewohner das Leben massiv und wirkt sich negativ auf die Umwelt aus. Tonnen an Plastik türmen sich wortwörtlich in den Ozeanen und auch in unseren Haushalten sieht es nach einer Woche genauso fürchterlich aus. Unser Tipp: Immer eine Stofftasche für den spontanen Einkauf in der Handtasche griffbereit und unverpackte Lebensmittel, den verpackten Utensilien vorziehen. Schließlich kommt es nur auf das Innere an!

Bild pexels-polina-tankilevitch-3735179.jpg (1)
© Pexels.com / Polina Tankilevitch

Neue Innovationen

Umständlich? Wir sagen: Günstiger und nachhaltiger! Autos, wohin das Auge reicht, wäre es doch umweltfreundlicher darauf zu verzichten und stattdessen den Zug, die Bahn oder den Bus als Fortbewegungsmittel zu nutzen. Immer mehr Abgase verschmutzen die Luft und breiten sich wie ein Zündfeuer über unsere Köpfe aus – Die Lösung neben den zahlreichen öffentlichen Verkehrsmitteln: Hybrid- und Elektroautos oder Carsharing und Fahrgemeinschaften. Wir wollen reine Luft machen, ohne Bedenken! Let’s make the air fresh again.

Bild pexels-elena-saharova-5098043.jpg
© Pexels.com / Elena Saharova

Quality for quantity

Die Lebensmittelpreise steigen rasant an, demnach wandert das teure Fleisch, die gesunden Blaubeeren und der leckere Snack für Zwischendurch nicht mehr in unseren Einkaufstaschen. Umdenken ist angesagt! Jedoch sollten wir dabei niemals auf Quantität, statt auf Qualität setzen! Mit saisonalen und regionalen Lebensmitteln belohnen wir unseren Körper und tragen durch einen geringeren Fleischkonsum zu einem ökologischen Fußabdruck bei. Hinter die Kulissen zu blicken, zahlt sich aus und ermöglicht uns einen bewussteren Lebensstil für Tier, Mensch und Umwelt.

Bild shutterstock_402170668.jpg
© Shutterstock.com / Urfin