Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 30.11.2020

Amore in Pastaform

Mit der Pastamanufaktur "Nonna Eliana" in Tirol führt Restaurantbesitzer Marco Romano eine lange Familientradition fort. Frische, handgemachte Pasta und Sughi kommen ab sofort auch direkt zu dir nach Hause.

Bild NONNA ELIANA Anja Koppitsch_02.jpg
© Anja Kopptisch

Der Geschmack Italiens. Frisch und handgemacht.

Eine lange Familientradition, der Sinn für authentisch-italienische Küche und die Bereitschaft, sich dem traditionellen Handwerk hinzugeben. Das sind die Grundsteine für "Nonna Eliana", einem 2020 gegründeten Familienunternehmen, das sich durch Leidenschaft und guten Geschmack auszeichnet. Chef Marco Romano hat die Leidenschaft für die italienische Küche von seiner Oma, die gemeinsam mit ihrem Mann im Herzen von Friaul 25 Jahre lang eine eigene Pastamanufaktur betrieben hat. Und genau deshalb heißt die, nun in Seefeld in Tirol angesiedelte, Manufaktur der Enkelgeneration "Nonna Eliana". 2020 von Wahl-Tiroler Marco neben seinem Restaurant "Pauly" gegründet, entstehen dort, streng nach den Originalrezepten der "Nonna", frische Pasta und Sughi.

"Schon ihre eigene Nonna hat aus dem Wenigen, das damals zur Verfügung stand, wunderbare Gerichte gezaubert und Eliana die Liebe zum Kochen mitgegeben – so wie sie es später auch bei mir gemacht hat. Schon früh habe ich meine Faszination für die facettenreiche friaulische Küche entdeckt und meine Nonna gebeten, mir ihr Wissen und ihre magischen Kochkünste weiterzugeben,“ so Marco.

Durch die Verbindung von feinem Hartweizengrieß, frischen Eiern, aromatischem Olivenöl und einer Prise Salz kann sich der Geschmack der Pasta ganz nach der Tradition der Familie Romano entfalten. Großmutter Eliana kann also stolz behaupten, dass ihr Marco mittlerweile mindestens genauso gute Pasta zaubert, wie sie selbst. Wer weiß, vielleicht darf auch er das Pasta-Wissen der Familie einmal an seinen eigenen Nachwuchs weitergeben.

Lieferservice für Hobbyköche & Italo-Fans

Frische Pasta aus hochwertigen Zutaten, direkt aus Tirol - egal wo du zuhause bist. Das geht ab sofort ganz einfach über den "Nonna Eliana" Online-Shop. gekühlt und sorgfältig verpackt kommen die mit liebe hergestellten Pastavariationen innerhalb von 48h zu dir nach Hause geliefert. Dem nächsten italienischen Dinner-Abend steht also nichts mehr im Weg. Oder wie wäre es mit schmackhaften Delikatessen aus Oliven oder Trüffel als besondere Aufmerksamkeit unter dem Weihnachtsbaum?

 

Bild NONNA ELIANA Anja Koppitsch_01.jpg
© Anja Kopptisch