Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 21.05.2021

Dein Wien. Eine Liebeserklärung an unsere Stadt.

Welche Orte, Oasen oder Plätzchen in Wien verkörpern deiner Meinung nach den Lebensgeist der Stadt? Teilt eure Geheimtipps und versteckten Juwelen diesen Sommer entweder auf Social Media unter dem Hashtag #deinWien oder ladet sie direkt hoch. Hier findet ihr alle Infos:

Wien ist die lebenswerteste Stadt der Welt! Das belegen Jahr für Jahr zahlreiche Studien. Menschen aus aller Welt wissen unsere Stadt zu schätzen und erleben das Flair und die Schönheiten unserer Stadt jedes Jahr als Touristen. Im Jahr 2019 kamen rund 7,9 Millionen Touristen in die Stadt. Aber wie sieht es eigentlich mit uns WienerInnen aus? Was macht diese Stadt so lebenswert? Das vormagazin will eure Meinung hören!

Bild IMG_8259.jpg
Das look! Magazin legt vor: Unser Spotlight geht an die Strudelhofstiege im neunten Bezirk. © Maximilian Holetschek

"Wenn ich nicht gerade für die Arbeit im Home Office sitze oder in einem Zoom Call für mein Studium stecke, bin viel in meinem Grätzl unterwegs. Ich wohne im 9. Bezirk und drehe nach einem langen Tag gerne meine Runden und bummle von Geschäft zu Geschäft. Am liebsten sitze ich auf den Bänken am Servitenplatz, direkt im Herzen des Servitenviertels. Dieser Platz ist für mich eine Ruheoase zwischen all dem städtischen Stress – und liegt doch mitten im Trubel. Besonders schön finde ich den Wochenmarkt, bei dem jeden Donnerstag von 10-19:00 lokale Winzer und GemüsehändlerInnen ihre Stände aufbauen." 

Carla Ann Hoffmann, Redakteurin look! online

Bild IMG_8328.jpg
© Maximilian Holetschek

Zeig uns dein Grätzl

Welche Orte, Oasen oder Plätzchen in Wien verkörpern deiner Meinung nach den Lebensgeist der Stadt? Erleben wir gemeinsam unsere Stadt! Teilt eure Geheimtipps und versteckten Juwelen diesen Sommer entweder auf Social Media unter dem Hashtag #deinWien oder ladet sie gleich unter diesem Link hoch. Unter den besten Beiträgen werden tolle Preise verlost – außerdem werden ausgewählte Einsendungen im vormagazin präsentiert!