Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 25.06.2019

Deshalb küsst er dich nicht während dem Sex

Küssen ist ein wichtiger Teil von Vorspiel, Hauptteil und eigentlich allem. Es gibt jedoch einige Männer, die sich vor dem Schmusen im Bett ganz gerne mal drücken. Aber warum eigentlich?

Bild iStock-956368700.jpg
© iStock by Getty Images

Küssen ist intimer als Sex

...Menschen können im Prinzip auch Sex mit jemandem haben, auf den sie wütend sind. Manche haben sogar Sex mit jemandem, den sie eigentlich gar nicht so sehr mögen. Aber kannst du dir vorstellen jemanden zu küssen, auf den du wütend bist? Never ever! Küssen ist also etwas viel Intimeres, als wir denken, im Gegensatz zu Sex, der irgendwie da unten stattfindet und währenddessen wir immer noch eine geistige Distanz voneinander haben können.

Diese Erklärung klingt ziemlich logisch, wenn du jemanden erst kurze Zeit kennst. Bei einem One-Night-Stand lassen wir uns das ja einreden, aber bei unserem Partner? Eher unverständlich, wieso er dich während des Sex nicht küssen will. Hast du vielleicht Mundgeruch? QUATSCH!!

Bild iStock-956369394.jpg
© iStock by Getty Images

Multitasking will gelernt sein


Die einfachste Erklärung in diesem Fall ist: Er kann sich einfach nur auf eine Sache konzentrieren. Es ist ja allgemein bekannt, dass Männer nicht so gut im Multitasking sind. Beim Sex konzentrieren sie sich lieber auf die Hauptsache. Nimm es nicht persönlich, denn er versucht einfach eine Spitzenleistung abzuliefern und kommt durch das Küssen vielleicht etwas aus dem Konzept.