Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 29.05.2018

Die besten Wassermelone-Rezepte!

An heißen Tagen gibt es kaum eine beliebtere Frucht, also warum nicht gleich ein paar Rezepte testen.

Bild iStock-689970534.jpg
Lecker und erfrischend: Wassermelonen! © iStock by Getty Images

Wassermelonen Sangria!

Zutaten:

Roséwein
Vodka
Mineralwasser
Zitronensaft
Zucker oder flüssigen Süßstoff
Wassermelone in Würfel geschnitten
Minze

Zubereitung:

Bereitet ihr diesen leckeren Drink für eine Party vor, ist es besonders hübsch wenn ihr ihn in eine ausgehöhlte Melone füllt. Dazu schneidet ihr einfach den Deckel ab und entfernt das Fruchtfleisch mit einem Löffel.

Nun mischt ihr den Wein in gleichem Verhältnis mit dem Mineralwasser und gebt ein paar Schlücke Vodka (je nach Geschmack) dazu. Dann noch ein wenig Zitronensaft, Zucker und die Minzeblätter. Zum Schluss kommt noch die gewürfelte Wassermelone dazu.

Nun noch ein paar Eiswürfel in ein Weinglas geben und die Wassermelonen-Sangria genießen.

Bild iStock-531928884.jpg
Der perfekte Drink für die kommende Pool-Party Saison! © iStock by Getty Images

Frischer Wassermelonen Feta Salat

Wir haben mal wieder ein neues Trendgericht für euch! Auf den Blogs und sozialen Netzwerken wird dieser Salat gerade total gehypet! Der Wassermelonen-Feta-Salat ist super simpel, lecker und gesund. Außerdem ist er ideal für die warme Jahreszeit: er ist erfrischend und ist in Null-Komma-Nichts zubereitet!
 

Ihr benötigt lediglich:

  • 1/4 - 1/2 Wassermelone
  • 1 Packung Feta
  • frische Minze
  • je nach Belieben Pinienkerne oder andere Nüsse
  • je nach belieben Blaubeeren oder Erdbeeren für den Früchtekick
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl
  • Limetten- oder Zitronensaft

So gelingt's:

Zuerst entkernt ihr die Wassermelone und schneidet sie in Würfel. Den Feta ebenfalls würfeln und die Minze waschen und hacken. Danach die Pinienkerne etwas anrösten (ohne Fett!) bis sie gold-braun sind. Das Dressing besteht aus Limettensaft, Olivenöl sowie Salz und Pfeffer. Zum Schluss alle Zutaten in einer Schüssel vermengen, Pinienkerne oder Blaubeeren drüber streuen und fertig!
look! Tipp: Uns gefällt auch die etwas abgewandelte Version des Salates: Wassermelonen-Feta-Bites. Einfach Wassermelonenstücke mit einer Feta-Olivenöl-Limetten-Paste bestreichen und schon habt ihr das perfekte Fingerfood für Partys!
Bild iStock-589431740.jpg
Wassermelonen-Feta-Bites: Das perfekte Fingerfood für jede Party! © iStock by Getty Images

Wassermelone meets Schokolade!

Zutaten:

Wassermelone

Zartbitterschokolade

Zubereitung:

Zartbitterschokolade einfach erwärmen und zum Schmelzen bringen. (Wasserbad nicht vergessen!) Anschließend einfach die Wassermelonenstücke in die Schokolade tauchen und trocknen lassen. Violá! Ein süßer und gesunder Sommersnack!

Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass dieser Inhalt von einem Drittanbieter zur Verfügung gestellt wird. Durch den Aufruf des Inhaltes besteht die Möglichkeit, dass der Anbieter auf Daten in Ihrem Browser zugreifen kann. Dazu können auch personenbezogene Daten gehören. Nähere Infos dazu finden Sie in den Datenschutzbestimmungen des Anbieters.