Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 05.05.2021

FINANZEN & VORSORGE. Der grosse Roundtable.

Am 05. Mai ab 18:00 beantworten Expert*innen aus der Finanz- und Rechtsbranche die wichtigsten Fragen zu den Themen Vorsorge und finanzielle Absicherung. LIVE auf Facebook.

Bild iStock-1158508592.jpg
Du willst vorsorgen, weißt aber nicht wie? Unsere Expert*innen verraten euch die aktuell wichtigsten Fakten rund um das Thema Finanzplanung. © piranka / iStock by Getty Images

 

VORSORGE UND FINANZPLANUNG - ABER WIE?

Finanzielle Vorsorge wurde im Laufe der Pandemie für viele Menschen wichtiger als zuvor. Themen wie Absicherung, Anlegemöglichkeiten, Selbstständigkeit und Einkunftsalternativen sind aufgrund der Krisensituation, der Kurzarbeit und der steigenden Arbeitslosigkeit besonders hoch im Kurs. Um in das oft kompliziert scheinende Feld der Vorsorge und Finanzplanung ein wenig Licht zu bringen, beantworten zwei Expert*innen die aktuell wichtigsten Fragen dazu. Mit dabei ist Claudia Figl, Vorstandvorsitzende des Österreichischen Verbandes Financial Planners, sowie Partnerin, Bereichsleitung Private Clients und Prokura bei der Bank Gutmann. Die geprüfte Mentaltrainerin blickt auf 30 Jahre Erfahrung im Bank- und Finanzwesen mit Schwerpunkt internationales Private Banking zurück. Im Talk mit Uschi Pöttler-Fellner verrät sie unter anderem, welche Parameter bei der Finanzplanung für Frauen zu berücksichtigen sind und ob sich Frauen, trotz gesetzlicher Erbfolge, mit der Nachfolgeplanung auseinandersetzen sollten.
Claudia Figl trifft auf Nikolas Hulatsch, Wirtschaftsprüfer und Geschäftsführender Gesellschafter der SÜD-OST Treuhand Libertas. Er verrät im Talk die wichtigsten Fakten zum Thema Finanzen in der Selbstständigkeit, den Weg dort hin sowie die scheinar schwierige, aber sehr wichtige Differenzierung zwischen Einnahmen, Erträgen und Gewinn.

 

 

Bild AFP_Claudia-Figl_(c)_Bank_Gutmann.jpg
Mit dabei: Finanzexpertin Claudia Figl © Bank Gutmann