6.8 C
Wien
Montag, März 18, 2024
More

    Internationale Kurator*innen in Wiener Galerien

    Author

    Categories

    Share

    Das Festival curated_by bringt internationale Kurator*innen in die Wiener Galerienszene. In der Galerie Eva Presenhuber (Lichtenfelsg. 5/2, 1010 Wien) konzipiert Tobis Pils eine Ausstellung der Regisseurin und Künstlerin Antoinette Zwirchmayr (Foto unten). In der Galerie Zeller van Almsick (Franz-Josefs-Kai 3, 1010 Wien) kuratiert Angelo Plessas eine faszinierende Gruppenausstellung.

    Festival

    Curated by, das Galerienfestival mit internationalen Kurator*innen in Wien, geht von 8.9. bis 14.10.2023 in die 15. Runde. Seit seiner Gründung 2009 hat sich das Galerienfestival zu einem zentralen Ereignis für zeitgenössische Kunst in Wien entwickelt. Das Festival, das sowohl etablierte als auch junge Galerien integriert, zeigt jährlich zu einem Überthema zeitgenössische Positionen, die von internationalen Kurator*innen ausgewählt werden. Nachdem die Themenauswahl im vergangenen Jahr durch eine*n Impulsgeber*in vorgenommen wurde, wurde Fragestellung und Titel heuer wieder demokratisch zwischen allen teilnehmenden Galerien beschlossen.

    INFO
    12. 9. 2023 bis 14. 10. 2023
    curatedby.at

    Author

    Share