Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 11.01.2021

Mindfulness im Glas.

Gute Vorsätze für das Neue Jahr sind eine altbewährte Tradition. Dabei wird das Vorhaben, den eignen Alkoholkonsum zu reduzieren immer verbreiteter. Die Gründe, auf Alkohol zu verzichten sind vielfältig und unterschiedlich. Klar ist, dass die Produktpalette an alkoholfreien Alternativen immer breiter und spannender wird. Wir zeigen euch unseren look!-Favoriten im Jänner.

Bild crisp.jpg
© Pernod Ricard

GENUSS FÜR KÖRPER & SEELE

Selfcare und Achtsamkeit sind zwei Begriffe die nicht erst seit der Pandemie große Bedeutung erlangt haben. "Mindfulness" hat sich in den vergangenen Jahren schrittweise zum Megatrend entwickelt - auch auf Social Media. Meditationsapps, (Online-)Workshops, Mental-Health-Blogs, und Achtsamkeits-Influencer fluteten vor allem 2020 den Markt. Ein Trend, der uns selbst und unsere Gesundheit in den Mittelpunkt rückt. Klingt doch gut, oder?

Weil Körper und Seele Hand in Hand gehen, bezieht sich das Prinzip der Achtsamkeit natürlich nicht nur auf die mentale, sondern auch auf die körperliche Gesundheit. Entschleunigenden Sportarten wie Yoga kam dabei in letzter Zeit eine besonders Rolle zuteil. Auch die Ernährung spielt in Sachen Mindfulness eine entscheidene Rolle, wir machen uns immer mehr Gedanken, was wir unserem Körper zuführen. Daher ist es nicht überraschend, dass auch die Nachfrage nach alkoholfreiem Trink-Genuss immer mehr steigt. Das Ehepaar Craig Hutchinson aus Südafrika und Maria Sehlström aus Schweden gehört zu jenen Unternehmern, die diese Trendentwicklung schnell erkannt haben. Gemeinsam haben sie mit CEDER'S ein alkoholfreies Destillat entwickelt, dass die besten Zutaten ihrer beiden Heimatländer vereint und mit feinen Gin Aromen verführt. Intensive Kräuter aus einem Tal in den südafrikanischen Cederberg Mountains kombiniert mit naturbelassenem, schwedischen Wasser - und schon entsteht ein alkoholfreies Geschmackserlebnis, aus dem zahlreiche Cocktail-Kreationen gezaubert werden können.

In Österreich ist CEDER'S seit Kurzem Teil des Pernod Ricard Portfolio's und ist in drei Sorten erhältlich. CEDER'S Classic aus Wacholder und Koriander ist die ideale Alternative zum typischen Gin Genuss, leichte florale Noten werden durch die Verwendung von Geranie und Fynbos, einer typischen Pflanze Kapstadts, erreicht. CEDER'S Crips vereint die klassischen Aromen mit jenen von Zitrusfrüchten, Gurke und beruhigender Kamille. CEDER'S Wild zeichnet sich durch eine Kombination aus Wacholder, Ingwer, Nelke und Rooibos aus, die dem Destillat eine würzige Note verleihen.

DRY JANUARY

Wir in der Online-Redaktion sind uns einig: ein, oder sogar zwei Monate lang auf Alkohol zu verzichten kann Wunder wirken. Der Trend des #DryJanuary kommt uns da gerade recht. Dabei geht es darum, intensiv auf uns selbst und unseren Körper zu achten und bewusst zu konsumieren - komplett alkoholfrei. Seid ihr dabei? Um euch den #DryJanuary (oder den #DryFebruary) ein bisschen zu erleichtern, verlosen wir gemeinsam mit CEDER'S ein Genuss-Package inkl. einem Ticket zum begehrten Online-Yoga-Event mit Influencerin @yogaandjuliet.

Jetzt mitmachen!


Bild CEDERS_Deep_in_the_valley.jpg
© Pernod Ricard

MIX IT!

Unsere CEDER'S Drinkempfehlungen.

CEDER’S Crisp & Tonic

Zutaten:

5 cl CEDER’S Crisp
15 cl Premium Tonic Water
Eiswürfel                                                                                                                          
Garnitur: Gurkenscheibe & Minzzweig

Zubereitung:

CEDER’S in ein mit Eiswürfeln gefülltes Glas geben. Premium Tonic Water hinzufügen, vorsichtig umrühren und anschließen mit Gurkenscheibe und Minzzweig garnieren.

CEDER’S Deep in the Valley

Zutaten:

5 cl CEDER’S Classic
4 cl Roter Traubensaft
1,5 cl Orangensaft                                                                                                                                            
8 Spritzer alkoholfreies Tonkabohnen-Bitter                                                                                  
Garnitur: Orangenscheibe

Zubereitung:

Alle Zutaten in einem Glas mit Eiswürfeln vermengen. Mit einer Orangenscheibe garnieren.


CEDER’S Collins

5 cl CEDER’S Crisp
1 cl Limettensaft
1 cl Hollunderblütensirup
5 Spritzer alkoholfreies Rosmarin-Bitter                                                                                                           Sodawasser                                                                                                           
Garnitur: Rosmarin und Minzblatt     

Zubereitung:

Alle Zutaten bis auf das Sodawasser in ein Glas geben und umrühren. Mit Eiswürfeln garnieren und mit Sodawasser auffüllen und vorsichtig umrühren, um alle Zutaten zu vermengen. Mit Rosmarin und Minzblatt garnieren