Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 17.12.2019

Musik in meinen Ohren

Mit den neuen Huawei Freebuds 3 durch die U-Bahn-Tunnel Wiens.

Bild (c)PhilippLipiarski-3181.jpg
© Huawei / Philipp Lipiarski

Der treue Wegbegleiter

Ich würde mich zwar als richtiges Stadtkind bezeichnen, wuchs jedoch an der Stadtgrenze in Oberlaa auf und kam somit nicht um die öffentlichen Verkehrsmittel herum. Der einzige treue Begleiter bei diesen langen Fahrten war natürlich meine Musik und meine Huawei Freebuds 3. Angefangen mit dem alten portable CD Player meiner Schwester über dem ersten eigenen MP3 Player bis hin zur heutigen ewig langen Spotify-Liste auf dem Smartphone, ohne Musik bekam man mich nicht in eine U-Bahn!

Viel wichtiger als das Medium waren jedoch meine Huawei Freebuds 3 Kopfhörer, die die Musik in meine Ohren brachten. Auch hier war die Suche nicht einfach – Wirklich gute Kopfhörer zu finden war jedes Mal ein neues Hindernis. So viele Faktoren spielten eine wichtige Rolle: Klangqualität, Passform und natürlich die Optik! Vom Kabelsalat in der Hosentasche will ich gar nicht erst anfangen... 

It's a match! 

Das schlimmste war jedoch immer die Lautstärkenregelung in der U-Bahn! Während der Fahrt war die Lautstärke natürlich voll aufgedreht, da ich die Musik aufgrund der lauten Geräusche kaum genießen konnte. Stand die U-Bahn jedoch mal bei einer Station kassierte ich schon komische Blicke von den Mitfahrern. Bis ich verstand, dass sie sich von meiner lauten Musik belästigt fühlten, fuhr die U-Bahn auch schon wieder los. Einfach fürchterlich! Vor ein paar Tagen stieß ich dann auf die Huawei Freebuds 3 die den Musikgenuss für mich für immer veränderten. Die kleinen, super kompakten In-Ear-Kopfhörer lösten ein Problem nach dem anderen! Da sie via Bluetooth mit dem Handy verbunden sind, ist der gute alte Kabelsalat gegessen.

Dank der Geräuschunterdrückung durch Intelligent Active Noise Cancellation befindet sich mein Finger nicht mehr permanent am Lautstärkenregler, da ich die U-Bahn Geräusche und die lauten Telefonate meiner Mitfahrer gar nicht mehr wahrnehme. Wenn ich es mal wieder eilig habe brauche ich mir keine Sorgen machen beim Laufen einen der Freebuds 3 zu verlieren, da sie sehr gut in den Ohren sitzen und nicht wegrutschen. Die Kopfhörer unterdrücken jegliche Geräusche der Außenwelt damit ich meine Musik in vollen Zügen mit bester Soundqualität genießen kann und zufrieden von A nach B komme. 

HUAWEI FREEBUDS 3

Unverbindlicher Richtpreis: € 179,–

Verfügbare Farben: Weiß und Schwarz

Verfügbarkeit: Im Fachhandel sowie bei ausgewählten Mobilfunkanbietern

 

Huawei Freebuds 3 Test
Bild (c)PhilippLipiarski-3195.png

 © Huawei / Philipp Lipiarski

Bild (c)PhilippLipiarski-3216.png

 © Huawei / Philipp Lipiarski

Bild (c)PhilippLipiarski-3188.png

 © Huawei / Philipp Lipiarski

Bild IMG_7773.JPG
 
Bild IMG_7774.JPG