Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 20.04.2020

Schutzbekleidung by Louis Vuitton

Luxusmarke Louis Vuitton produziert pro Woche 100.000 Masken, die den eigenen Mitarbeitern und nahe gelegenen Seniorenheimen zur Verfügung gestellt werden. Außerdem wird im Pariser Atelier seit neuestem auch Schutzbekleidung für regionale Krankenhäuser hergestellt.

Bild Louis_Vuitton_Masques©David_Gallard-2.jpg
© David Gallard

Aufgrund des Coronavirus mussten viele Mode-Produktionsstätten in Paris schließen. Dem Hause Louis Vuitton war es nun möglich in einigen Produktionsstätten den Betrieb wieder aufzunehmen, um aktuell 100.000 Masken pro Woche für die eigenen Mitarbeiter und nahgelegene Seniorenheime herzustellen.

Bereits 400 Mitarbeiter sind wieder an ihren Arbeitsplätzen und produzieren unter strengen neuen Hygienevorschriften und sozialer Distanz, Masken im Kampf gegen COVID-19. Die Masken werden ausschließlich für den eigenen Gebrauch der Mitarbeiter und als Spende an Seniorenheime produziert und sind nicht zum Verkauf gedacht. Louis Vuitton möchte damit den sozialen Pflichten nachkommen. Bravo, so gehört sich das!

Des weiteren gab Louis Vuitton bekannt, das Atelier in Paris statt für die Fertigung von Ready-to-wear nun für Schutzbekleidung zu verwenden. Die Schutzbekleidung soll ebenso wie die Schutzmasken Angestellten regionaler Krankenhäuser in Paris, die sich um COVID-19 erkrankte Personen kümmern, zur Verfügung gestellt werden

Neben den Maschinen, die nun zum Einsatz kommen sowie für den Schnitt der Stoffe, haben sich 20 Mitarbeiter von Louis Vuitton freiwillig gemeldet, die dabei helfen werden die Schutzkleidung zu produzieren. Jeden Abend werden die sechs regionalen Krankenhäuser in Paris mit der hergestellten Schutzbekleidung beliefert.

Mit dieser Initiative der Solidarität möchte Louis Vuitton seine Unterstützung für die Krankenhäuser in der französischen Hauptstadt zeigen.

Schutzbekleidung by Louis Vuitton
Bild LV_Schutzbekleidung-COVID-19 (12).jpg

© Hersteller und Anbieter 

Bild LV_Schutzbekleidung-COVID-19 (2).jpg

© Hersteller und Anbieter 

Bild LV_Schutzbekleidung-COVID-19 (11).jpg

© Hersteller und Anbieter 

Bild LV_Schutzbekleidung-COVID-19 (1).jpg

© Hersteller und Anbieter