Lifestyle | 09.04.2019
Sich einfach treiben lassen
Der Star unter den 50 Seen im Chiemgau ist der Chiemsee, wegen seiner Größe auch „Bayerisches Meer“ genannt. Seine naturbelassenen Ufer sind für Badegäste, Spaziergänger und Radler fast vollständig zugänglich und daher ein wahres Natur- und Wassersportparadies. Mit beinahe zwei Kilometern Länge ist der längste Badestrand, mit Strandbad und zahlreichen Badebuchten, am Südostufer in Übersee zu finden. Hier lässt sich beim Sonnenuntergang der Tag perfekt ausklingen.
Urlaubsfeeling am Strand. Rund um den Chiemsee finden Familien auch zahlreiche kindgerechte Strandbäder vor, etwa in Übersee, Chieming und Seebruck. Auch der Waginger See ist als wärmster See Oberbayerns ein beliebtes Baderevier. Es gibt für Urlauber verschiedenste Camping-Möglichkeiten, um ihren Urlaub tiefenentspannt in der Nähe des Wassers zu verbringen. Eine kleine Besonderheit ist das idyllische Flussbad an der Alz mitten in Truchtlaching. An dem Fluss ist auch eine gemütliche Schlauchbootfahrt ein Spaß für die ganze Familie. Fortgeschrittene Paddler können am unteren Ende des Flusses ihr Können beweisen.
Familienspaß im Chiemgau. Beliebte Ausflugsziele liegen nicht nur am Wasser. Auch der Freizeitpark in Ruhpolding und der Märchenpark in Marquartstein sind gern besuchte Hotspots im Chiemgau, besonders für Familien. Ob ein großer überdachter Sandkasten, ein Wasserspielplatz oder eine Sommerrodelbahn, hier gibt es für die gesamte Familie aktiven Ferienspaß. Mehr-Generationen-Urlaub boomt im Chiemgau. Seit Jahren kommen Familien in die Region, um gemeinsam Urlaub zu machen. Da die Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten von Klettern über Stand-up-Paddeln und Segelkurse bis hin zu Wanderworkshops reicht, erlebt jeder einen unvergesslichen Urlaub.
Sommer Spaß am Chiemsee
Gewinne ein entspannendes Wochenende mit deiner besten Freundin am Chiemsee.