Loading…
Du befindest dich hier: Home | Lifestyle

Lifestyle | 09.11.2020

Start der look! Health Week - Kinderärztin Dr. Zaknun im LIVE-Interview

Zum Auftakt der look! Health Week lädt Uschi Fellner die Kinderärztin Prof. Dr. Daniela Zaknun zum spannenden Live-Interview. Es geht um Kindergesundheit und Themen, die uns gerade in Zeiten der Pandemie besonders beschäftigen. Einschalten!

Bild Zaknun_StefanJoham_2.jpeg
© Stefan Joham

Startschuss der look! Health Week.

Prof. Dr. Daniela Zaknun ist Kinderärztin aus Leidenschaft und leitet das Kinderkompetenzzentrum MED 22. Mit ihrem Top-Team bietet die Fachärztin für Kinder und Jugendheilkunde mit den Spezialgebieten Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin dort eine umfassende Betreuung (inklusive stationärer Aufnahme in der Tagesklinik, wenn erforderlich) für Kinder von der Geburt bis zum 18. Lebensjahr. Das Besondere im Kinderkompetenzzentrum ist die Zusammenarbeit von erfahrenen Fachärzten und Spezialisten:

 „Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, sondern haben ihre ganz eigenen spezifischen Bedürfnisse, welchen wir in unserer Betreuung viel Aufmerksamkeit widmen. Als Kinderärztin ist es mir besonders wichtig, dass sich unsere Patienten zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben fühlen - gemeinsam mit meinem Team stelle ich das Wohlbefinden und die Gesundheit des jeweiligen Kindes voll und ganz in den Mittelpunkt.“

Im Interview mit look! - Herausgeberin Uschi Fellner nimmt Dr. Zaknun zu brennenden Fragen Stellung, die derzeit alle Eltern interessieren:

  • Wie wirkt sich die derzeitige Situation -  Angst und Verunsicherung aufgrund der Pandemie - auf die Kinder aus?
  • Wie äußern sich Ängste und Verunsicherungen bei Kindern? Wann müssen Eltern hellhörig werden?
  • Wie erkläre ich meinem Kind, dass es Maske tragen muss und seine Großeltern nicht umarmen darf?
  • Soll ich mein Kind impfen lassen?
  • Kann mein Kind das Virus übertragen?

Das und vieles mehr, im spannenden Talk, am Dienstag, 10.11. um 16 Uhr auf dem look! Facebook Channel.