People | 04.03.2021
Gabriels Herzenswunsch
Gabriel , seit kurzem 18 Jahre alt, hatte ein Lymphom und wurde deshalb im St. Anna Kinderspital 2019 stationär behandelt. Diese Zeit der schweren Krankheit und liebevollen Betreuung dort war so einprägsam für ihn, dass sein größter Herzenswunsch ein offizielles "Dankeschön" für die Station 2A vom St. Anna Kinderspital war.
Deshalb schrieb er einen Brief direkt an den Bundespräsidenten. Es sei sein Herzenswunsch, dass der Bundespräsident sich beim Team der Station 2A des St. Anna Kinderspitals, die ihn durch seine Krebserkrankung im Jahr 2019 begleitet und ihn bei der Genesung unterstützt hat, bedankt.
In Zusammenarbeit mit Make-A-Wish erfüllte der Bundespräsident diesen Herzenswunsch und schaltete sich – tatsächlich überraschend - per Videokonferenz direkt zu einer Stationsbesprechung und bedankte sich in einer berührende Rede – im Namen von Gabriel und auch persönlich - für die Zuwendung, die Herzlichkeit, den ansteckenden Optimismus und die Fachkompetenz, mit der Gabriel und alle weiteren Kinder des St. Anna Kinderspitals betreut wurden.
Die berührende Rede des Bundespräsidenten an die Station 2A des St. Anna Kinderspitals:
Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass dieser Inhalt von einem Drittanbieter zur Verfügung gestellt wird. Durch den Aufruf des Inhaltes besteht die Möglichkeit, dass der Anbieter auf Daten in Ihrem Browser zugreifen kann. Dazu können auch personenbezogene Daten gehören. Nähere Infos dazu finden Sie in den Datenschutzbestimmungen des Anbieters.