Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 15.10.2018

look! at her: SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner

6 Dinge die ihr wissen müsst!

Bild 1810_W_Rendi-Wagner1.jpg
© Katharina Stögmüller

Pamela Rendi-Wagner

Lady in Red: erstmals eine Frau an der Spitze der SPÖ.Pamela Rendi-Wagner. Sie ist eine moderne Frau, eloquent, erfolgreich und gut in der Sache. Sechs Fakten zur Power-Lady.

 

Bild 1810_W_Rendi-Wagner2.jpg
© picturedesk.com

Glücks-Schuhe: Modisch setzt die SPÖ-Chefin auf klare Linien und moderne Formen. Gern trägt sie schwarze, spitze Strumpfstiefeletten. Von den Medien gern als ihre „Glücksschuhe“ bezeichnet.


Bild 1810_W_Rendi-Wagner3.jpg
© picturedesk.com

Kampfgeist: Die Ärztin war als erfolgreiche Tropenmedizinerin tätig, bevor sie 2017 kurzfristig das Amt
der Gesundheitsministerin innehatte.

Bild 1810_W_Rendi-Wagner5.jpg
© picturedesk.com

Trendsetterin: Für die zweifache Mutter muss es in der Früh schnell gehen. Deshalb ließ sie auch vor wenigen Jahren ihre lange Haarmähne auf einen coolen Short Cut kürzen. „Ich habe es nie bereut.“

Fashionista: Ob klassischer schmaler Hosenanzug oder schicke Culotte: Die neue SPÖ-Chefin liebt reduzierte Looks.

Moderne Ehe: Pamela Rendi-Wagner begleitete ihren Mann Michael Rendi nach Israel, als er dort als Botschafter tätig war. Jetzt unterstützt er seine Frau und kümmert sich um die Töchter im Volksschul­alter. Zwei sehr „aufgeweckte Mädchen“, wie sie sagt.

Bild GET_1810_W_Rendi-Wagner4.jpg
© Getty Images

Kern-Kompetenz: Ihre steile Polit-Karriere in der SPÖ (Parteimit­glied wurde Pamela Rendi-­Wagner einen Tag vor der Angelobung als Gesundheitsministerin) verdankt sie u. a. auch Ex-Partei­chef Christian Kern, der die 47-Jährige immer gefördert hat.