People | 11.11.2020
"MUSIC FOR PEACE" Yury Revich spielt zum Gedenken an die Terror-Opfer
MUSIK VERBINDET:
„Die Musik ist die Sprache der Emotionen und es ist als Künstler auch meine Sprache, es ist meine Art mich auszudrücken und meine Möglichkeit, Menschen im Herzen zu erreichen, der Opfer des Terroranschlags zu gedenken und bei all den Streitigkeiten um Politik und Religion Menschen wieder zueinander zu führen.“
Am Mittwoch dem 11. November 2020, veranstaltete der junge Star-Geiger Yury Revich das Konzert „Music for Peace“ in der Wiener Peterskirche im Herzen der Stadt, mit welchem er der Opfer des Terror-Anschlags in Wien gedachte und für mehr Zusammenhalt in der Gesellschaft plädierte. Opernsänger Ramón Vargas und Organist Peter Frisée ließen es sich nicht nehmen, Yurys Engagement zu unterstützen und versetzten die menschenleere Kirche mit gewaltigen Klängen von Bach, Mozart, Schubert und zeitgenössischer Wiener KomponistInnen in andachtsvolle Stimmung.
Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus war bei der Aufzeichnung kein Publikum zugelassen, weswegen das Konzert am Sonntag, dem 15. November um 20 Uhr via Youtube ausgestrahlt wird.
Stargeiger Yury Revich ist nicht nur für sein virtuoses Talent als Musiker bekannt, sondern auch für sein ausgeprägtes philanthropisches Engagement. Er engagiert sich als offizieller Partner von UNICEF für das Wohlergehen von Kindern, veranstaltet „Concerts of Arts“ um auf Themen wie Menschenrechte oder Klimawandel zu sensibilisieren oder spielte bereits während des ersten Lockdowns für die Helfer in Italien.
Konzert für die Opfer des Terroranschlags in Wien
Sonntag, 15.November 2020 | 20:00 Uhr (MEZ)
Übertragungslink: www.youtube.com/revichviolin