Loading…
Du befindest dich hier: Home | People

People | 05.05.2021

Wie funktioniert die Liebe?

Streiten. Versöhnen. Zusammen­ leben mit Höhen, Tiefen, berau­schenden und enttäuschenden Momenten. Beziehungen sind anstrengend. Und wunderbar.

Warum schaffen es Paare, über Jahrzehnte glücklich miteinander zu bleiben? Und warum schaffen es Paare häufig nicht ein­ mal bis zum „verflixten siebenten Jahr“? Was ist das Geheimnis hinter einer guten Paar-Beziehung oder ist das einzige „Geheimnis“ ganz einfach immer die Liebe? Für look! gewährten unterschiedliche Paare tiefe Einblicke in ihre Beziehung.

Fazit: Es wird ganz schön gestritten, es gibt Höhen, Tiefen und harmonische Zeiten des Gleichklangs. Aber über allem steht ... einfach die Liebe.

Bild (c) Dimitris Andritsos.jpg
© Dimitris Andritsos

TANJA DUHOVICH & STERGIOS PRAPAS

Der Unternehmer und die Event­, PR­ und Marketing­Managerin haben im Mai 2014 im Haus am See standes­ amtlich geheiratet, im September des ­darauffolgenden ­Jahres ­folgte ­in­ Griechenland die kirchliche Trauung. Das Paar hat zwei Kinder: Tochter Niki, 6, und Sohn Giorgos, 4.

Hier kommst du zum Interview!


Bild schiffl_09.jpg
© Katharina Schiffl

GABRIELE REINERSMANN & OSSI SCHELLMANN

In einer Disco auf dem Land begegneten sie einander zum ersten Mal. Und auf den Tag genau zehn Jahre später ließen sie sich trauen. Der Gastronomie- und Kulturpionier und die Apothekerin sind nun seit mehr als vier Jahrzehnten unzertrennlich. Das Leben schreibt eben doch die schönsten Geschichten.

Hier kommst du zum Interview!


Bild 20191107_PD13233.HR.jpg
© Wenzel, Georg / Action Press / picturedesk.com

DORIS GOLPASHIN & KLAAS HEUFER-UMLAUF

Mit 17 begann sie als jüngste Modera­torin Österreichs ihre Karriere mit dem Format „Ich hab dich lieb“. Mit ihrem Kollegen und Partner, dem „Late Night Berlin“­-Moderator Klaas Heufer­-Umlauf hat sie zwei Kinder.

Hier kommst du zum Interview!


Bild wedding.jpg
© privat

DORIS & ERICH KIEFHABER

Für die Geschäftsführerin der Österreichischen Krebshilfe und den smarten Unternehmer war es Liebe auf den ersten Blick. Der liebevolle Blick aufeinander ist bis heute das Glücksrezept des Traumpaares.

Alle Interviews in der aktuellen Print-Ausgabe und schon bald hier auf looklive.at!


Bild binder_schedl.jpg
© Hauswirth

PETRA & WOLFGANG BINDER

Seit 35 Jahren gehen sie durch dick und dünn. Es war Liebe auf den ersten Blick. Aus einer Sommer­romanze wurde eine Partnerschaft mit wechselseitigem Respekt, wo es aber durchaus hin und wieder auch ein reinigendes Gewitter gibt.

Alle Interviews in der aktuellen Print-Ausgabe und schon bald hier auf looklive.at!


Bild CRD_0433.JPG
© Inge Prader

DORIS & GABOR ROSE

Liebe ist... einander bedingungslos zu vertrauen, aneinander zu glauben und dem anderen Freiraum für seine persönliche Entwicklung zu lassen. Das Unternehmer-Ehepaar Rose (Jones) arbeitet Tür an Tür und entdeckt sich mitunter täglich neu.

Alle Interviews in der aktuellen Print-Ausgabe und schon bald hier auf looklive.at!


Bild wiener staatsoper, michael poehn.jpg
© Wiener Staatsoper

OLGA ESINA & KIRILL KOURLAEV

Kollegen, Freunde, Liebespaar: Fast 10 Jahre hat es gedauert, bis sie zueinander gefunden haben. Dafür ist ihr Glück heute perfekt. Gestritten wird nie, Probleme löst das Paar durch intensive Gespräche.

Alle Interviews in der aktuellen Print-Ausgabe und schon bald hier auf looklive.at!