Bei den Grammy Awards werden alljährlich die besten Künstler:innen der Musikbranche ausgezeichnet. Der Abend bot neben den Auszeichnungen eine wahre Parade an mutigen Looks auf dem roten Teppich. Hier findet ihr die Highlights der glamourösen Styles!

Am Sonntagabend wurde der rote Teppich vor der Crypto.com Arena in Los Angeles ausgerollt, um die Crème de la Crème der Musikbranche zu empfangen. Neben den atemberaubenden Show-Performances von Musik-Ikonen wie Miley Cyrus, Billy Joel und Travis Scott während der Award-Verleihung, waren es hier die spektakulären Outfits, die alle Blicke auf sich zogen. Die Stars und Sternchen begeisterten mit überraschend exzentrischen Ensembles und unvergesslichen Looks.

1. Victoria Monét in Versace

Wir lieben Paare, die ihre Looks abstimmen – aber nichts übertrifft einen Mami-und-ich-Moment in Versace. Newcomer Victoria Monét im Partnerlook mit ihrer Tochter Hazel. Die Kleine ist mit nur zwei Jahren eine der am besten gekleideten Gäste der Grammys! Das muss man mal schaffen… well done Mami! Victoria ist überzogen mit Schmuck im Schlangendesign. Um den Hals trägt sie ein High Jewellery Serpenti Roségold-Collier mit 2 tropfenförmigen Smaragden und Diamant-Pavé. Das Handgelenk ziert der High Jewellery Serpenti Armreif in Rosé- und Weißgold mit 2 tropfenförmigen Smaragden und Diamant-Pavé. An den Fingern erkennen wir den passenden Ring – Schmuck-Ausstatter am Red Crapet war die Brand Bulgari. An ihrer Seite: Baby-Daddy John Gaines in einem eleganten Anzug in Militairy-Farben

© Jordan Strauss / AP / picturedesk.com

2. Taylor Swift in Schiaparelli-Couture

Die unumstrittene Königin des Abends war zweifellos Popstar Taylor Swift. Sie sicherte sich gleich zwei Grammys und setzte davor noch einen Wahnsinnsauftritt am roten Teppich hin. Sie trägt eine weiße Bustier-Robe von Schiaparelli-Couture. Taylors Fans, die sich liebevoll „Swifties“ nennen, nahmen an, dass die Sängerin ganz in Schwarz gekleidet sein würde – als Hommage an die „Reputation“-Ära und als musikalische Message. Stattdessen erschein die Sängerin in einem weißen Kleid mit langer Schleppe und hohem Beinschlitz, schwarzen Opernhandschuhe und ein Uhren-Choker. Um den Hals dezente Ketten und natürlich: Statement-Lips in knalligem Rot.

© Jordan Strauss/Invision/AP/ picturedesk.com

3. Alessandra Ambrosio im Metallic-Look

Das brasilianische Model Alessandra Ambrosio trägt ein hautenges, maßgeschneidertes Latex-Kleid von AVELLANO. Sie zeigt sich elegant – mit gekonntem „Rockstar-Twist“. Das Bodenlange Kleid wirkt nobel und durch den Silber-metallenen Look gleichzeitig extravagant.

© Jordan Strauss/Invision/AP/ picturedesk.com

4. Paris Hilton in ReemAcra

Paris beschreibt ihren Look auf Instagram selbst mit „Mermaid Goddess Vibes“… das trifft es auf den Punkt, finden wir. Meerjungfrauen scheinen im Trend zu sein, nachdem Reality TV-Star und Kosmetik-Unternehmerin Kylie Jenner bei der Haute Couture Show von Maison Margiela im coolen „Wet-Look“ erscheint und sich als „Margiela Mermaid“ betitelt. Paris macht ihr mit dem Barbie-Mermaid-Look definitiv Konkurrenz. Paris trägt dezenten Schmuck von Bucherer Fine Jewellery. Versteckt unter dem bodenlangen Kleid sind schicke Louboutins.

© Jordan Strauss/Invision/AP/ picturedesk.com

5. Tyla in maßgeschneidertem Versace

Das Einzige, was besser ist, als mit 22 Jahren seinen ersten Grammy zu gewinnen, ist dabei auch noch maßgeschneidertes Versace tragen. Tyla trägt ein asymmetrisches, pastellgrünes Kleid ist aus der 2004 Kollektion des Hauses, das an ihre Maße angepasst wurde. Das perfekte Kleid für einen uprising Star der Next Generation: die Art und Weise, wie sich der Stoff um ihre Hüften und Oberschenkel wickelt und das Bauchnabelpiercing freilegt, macht den Look zum echten Y2K-Style. Wir erinnern uns zurück an die frühen 2000er, and they are definitely back!

© Jordan Strauss/Invision/AP/picturedesk.com

6. Halle Bailey in Glitzer- Gucci

Halle Bailey brachte bei den 66. jährlichen Grammy Awards ihren Song „Angel“ mit ihrem himmlischen Aussehen zum Leben. Die Sängerin schlüpfte in ein komplett transparentes Kleid mit tiefem Ausschnitt, das von oben bis unten mit Kristallen verziert war. Als Accessoires trug sie maßgefertigten Schmuck der Brand Pandora aus der Kollektion in Zusammenarbeit mit Künstlerin Grete Henriette.

© Jordan Strauss/Invision/AP/ picturedesk.com

7. Coi Leray in YSL

Die doppelt nominierte Coi Leray sah aus, als käme sie direkt aus dem Moulin Rouge. Und das auf die beste Art! Ihr Outfit brachte mit dem Pantless-Trend einen frischen Twist auf den roten Teppich. Zu dem schwarzen Body mit Blazer von Yves Saint Laurent trägt sie eine leuchtend grüne Federboa.

© Jordan Strauss/Invision/AP/ picturedesk.com

8. Madison Beer in Marmar Halim

Madison Beer lässt die Herzen höherschlagen, als sie am Sonntagabend im Prinzessinnen-Look den roten Teppich der Grammys in LA betritt. Die 24-jährige Sängerin trug bei der Preisverleihung ein eierschalenfarbenes, trägerloses Ballkleid aus Duchesse-Satin mit Korsett-Oberteil und einem koketten Schleifenakzent. Madison war in der Kategorie bestes immersives Audio-Album für „Silence Between Songs“ zum ersten Mal nominiert.

© Jordan Strauss/Invision/AP/ picturedesk.com

9. Folake Olowofoyeku

Die Nigerianische Sängerin und Schauspielerin Folake Olowofoyeku rockt einen futuristischen leather-heavy Look. Die orange Statement-Kette ist ein Familienerbstück. Ringe von Alejandra De Coss, Sonnenbrille von Voa Collective, Mantel von Namilia und Latzhose von Sir Babajagne. Insgesamt ein sehr cooles Ensemble!

© Jordan Strauss/Invision/AP/ picturedesk.com

10. Dua Lipa im maßgeschneiderten Courrèges-Look

Sängerin und Songwriterin Dua Lipa trägt ein maßgeschneidertes Kleid im Kettenhemd-Stil der französischen Marke Courrèges. „Ich fühle ein bisschen Jeanne d’Arc-Energie darin“, sagt Dua Lipa während der offiziellen Red-Carpet-Interviews. Wir finden, das tief ausgeschnittene Kleid sieht absolut wie etwas aus, das Barbie am Dancefloor trägt, während sie zu „Dance the Night“ tanzt. Ob man jetzt eher Jeanne d´Arc oder Barbie sieht… Feministinnen sind sie beide. Als Abrundung trägt Das Pop-Sternchen eine Tiffany & Co. Halskette mit zwei Koi-Fischen, die durch einen Kuss verbunden sind. Sehr schmusig!

© Jordan Strauss/Invision/AP/ picturedesk.com

Beitragsbild: © Jordan Strauss/Invision/AP/ picturedesk.com