10 C
Wien
Donnerstag, April 25, 2024
More

    Kultig: Pumuckl erobert Wiener Kinosäle

    Author

    Categories

    Share

    Hurra, hurra, der Pumuckl ist wieder da! Seit mehr als 60 Jahren erfreut der kultige Kobold Groß und Klein. Schon lange warten die Fans auf die Weitererzählung der Geschichten des Klabauters, nun können sie drei ausgewählte Folgen der neuen Serie auf der Leinwand sehen! 

    Bevor „Neue Geschichten vom Pumuckl“ auf RTL+ startet, sorgt der Kobold derzeit im Kino für Spaß. Inhalt: Dicker Staub flockt durch die Luft, als Meister Eders Neffe Florian (Florian Brückner) die Werkstatt betritt. Mehr als 30 Jahre lang waren Hobelbank und Kreissäge eingemottet. Florian Eder und seine Schwester Bärbel haben die alte Schreinerwerkstatt ihres Onkels geerbt. Lange stand sie leer. Jetzt soll sie verkauft werden. Doch in der Werkstatt scheint es nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Es spukt!

    Schicksal wiederholt sich 

    Prompt wiederholt sich in der Werkstatt das Schicksal: Pumuckl bleibt am Leim kleben und wird für Florian Eder sichtbar. Der kann seinen Augen kaum trauen. Ein Kobold? Ein Koboldsgesetz besagt: Wenn ein Kobold für einen Menschen sichtbar wird, dann muss er für immer bei diesem Menschen bleiben. Eder beschließt, seinen Job zu kündigen, die Werkstatt wiederherzurichten und in der Wohnung darüber einzuziehen. Von nun an erleben Florian Eder und Pumuckl viele neue Abenteuer voller Spaß, Herzlichkeit und Schabernack. Trailer: youtu.be/7Ofee7jwc1M

    Author

    Share