Die Schmuck-Trends 2023 versprechen Großes! Diesen Sommer tragen wir nicht nur bunt sondern auch extravagant! Außerdem sind auch einige Trends von früher wieder zurück.

Diesen Sommer soll Schmuck ins Auge fallen und ganz wichtig: Spaß machen!

Das sind die Schmuck-Trends 2023:

STATEMENT OHRRINGE

Auffällig, groß, bunt! So sollen die Ohrringe diesen Sommer sein. Du trägst ein langweiliges Outfit? Peppe es auf mit spektakulären Creolen. Dein Outfit braucht noch ein wenig Farbe? Greif doch mal zu bunten Ohrringen.

Alles ist erlaubt und nichts ist zu viel – trau dich!

© iStock

XXL ARMREIF

Zart war gestern! Wir wollen auch an deinen Armen Statement-Pieces sehen. 

Es gibt sie in allen möglichen Ausführungen – ob schlicht, glitzernd, neon: du findest bestimmt einen der zu dir passt!

© iStock

CHUNKY CHAINS

Auch bei Ketten gilt das gleiche Motto: BIG!

Gliederketten sind diesen Sommer im Trend. Passend zu edlen Anlässen aber auch im Alltag perfekt geeignet. Der moderne Alleskönner unter den Ketten!

Lagos Necklace & Lagos Bracelet in 18k Gold, von Bruna the Label

© Bruna the Label

BUCHSTABENANHÄNGER

Ob Anfangsbuchstabe vom eigenen Namen, vom Partner oder der besten Freundin – Buchstabenanhänger sind sehr beliebt! Auch Ketten mit vollem Namen sind in. Und das beste daran: Du kannst sie dir einfach selbst schenken – kein Warten auf Geburtstage nötig! 

Buchstabenkette mit Wahlbuchstabe in Sterlingsilber, von Thomas Sabo, um € 59,-

© Thomas Sabo

HERZANHÄNGER

Wir herzen diesen Trend! Ob klein oder groß, bunt oder schlicht – da ist für jeden etwas dabei. Herzen an Ketten, an Armbändern oder sogar Fußketten – das ist im Sommer gern gesehen. Schon auf den Fashionshows dieses Jahr waren bei den Stars die Herzketten angesagt!

© iStock

BERNSTEIN IST BACK!

Du hast noch Bernsteinschmuck von früher zu Hause? Dann ist es jetzt Zeit ihn wieder rauszuholen! Man glaubt es kaum, Bernstein ist tatsächlich wieder im Trend. Egal ob als Kettenanhänger, Ohrring oder Armband – du kannst deine Schmuckstücke wieder in deine Outfits einbauen. Das Model Bella Hadid hat man dieses Jahr schon mit einer großen Statement-Bernstein-Kette gesehen!

© iStock

GOLD & SILBER IM MIX

Gold- und silberfarbenen Schmuck zusammen zu tragen, ist inzwischen nicht nur erlaubt, sondern sogar ein Trend! Neben Gelbgold und Silber kannst du auch andere Metalle wie Roségold, Weißgold, Kupfer oder Bronze miteinander kombinieren.

© iStock

Wir haben dir Schmuckstücke passend zu den Trends rausgesucht, lass dich inspirieren!

Beitragsbild: © iStock